Monreal

Gülle im Drillbach: Geplatzter Schlauch war schuld

Wie die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz auf Anfrage mitteilte, finden in Sachen Gülleeintrag in den Monrealer Drillbach innerhalb der Behörden noch Gespräche statt. Beteiligt ist neben der Unteren Landespflege auch die Struktur- und Genehmigungsdirektion Nord (SGD) sowie die Kripo Mayen. Ursache war ein geplatzter Schlauch an einem Güllelager, wodurch Gülle unkontrolliert austreten konnte und in den Drillbach floss.

Anzeige

Monreal – Wie die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz auf Anfrage mitteilte, finden in Sachen Gülleeintrag in den Monrealer Drillbach innerhalb der Behörden noch Gespräche statt. Beteiligt ist neben der Unteren Landespflege auch die Struktur- und Genehmigungsdirektion Nord (SGD) sowie die Kripo Mayen. Ursache war ein geplatzter Schlauch an einem Güllelager, wodurch Gülle unkontrolliert austreten konnte und in den Drillbach floss.

Mehr zum Thema lesen Sie in der Dienstagausgabe der Mayener Rhein-Zeitung.