40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Mayen/Andernach
  • » Frankenstraße soll bald geteert werden
  • Aus unserem Archiv
    Münstermaifeld

    Frankenstraße soll bald geteert werden

    Der Ausbau der Münstermaifelder Frankenstraße geht zügig voran. „Am kommenden Mittwoch, 3. August, wird bereits geteert“, erklärte der verantwortliche Polier Herbert Walter von der bauausführenden Firma aus Kirchberg im Hunsrück.

    Münstermaifeld - Der Ausbau der Münstermaifelder Frankenstraße geht zügig voran. „Am kommenden Mittwoch, 3. August, wird bereits geteert“, erklärte der verantwortliche Polier Herbert Walter von der bauausführenden Firma aus Kirchberg im Hunsrück.

     

    Seine Mitarbeiter sind im Augenblick dabei, die Randsteine für die Gehwege zu setzen. Eine kleine Verzögerung in der Bauausführung hatte es gegeben, weil der Unterbau der Straße größere Probleme machte als ursprünglich angenommen. „Dadurch waren Bodenverbesserungen notwendig“, sagt der Polier. Er geht aber dennoch davon aus, dass die Straße noch im August fertiggestellt werden kann.
    Die Kreuzung am Seniorenzentrum wird nicht erneuert. Die Deckschicht werde lediglich an die neue ausgebaute Frankenstraße angeglichen, hieß es. Der Neuausbau der Frankenstraße endet somit an der Einmündung der L 82 (Lehmen-Münstermaifeld) auf die L 113 (Hatzenport-Münstermaifeld). Die während der Bauphase ausgeschilderte Umleitung wird immer noch von Bürgern kritisiert. So bemängelt Stadtführer Josef Rottländer, dass der Verkehr aus Richtung Burg Eltz zur Mosel durch den Wegweiser am Kurfürst-Balduin-Gymnasium über Kalt geleitet werde, obwohl die Mosel über Küttig und Dreckenach über die L 112 und die L 122 schneller erreicht werden könnte. hi

    Mayen-Andernach
    Meistgelesene Artikel
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    Anzeige
    Mayen: 725 Jahre Stadt
    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Freitag

    11°C - 17°C
    Samstag

    10°C - 17°C
    Sonntag

    8°C - 13°C
    Montag

    10°C - 12°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige