Ochtendung/Polch

Auto fängt auf A 48 Feuer: Fünf Menschen retten sich aus Wagen

Ein Blaulicht der Feuerwehr
Foto: Stephan Jansen/Archiv/dpa

Erst gab es einen lauten Knall, dann ging das Auto in Flammen auf: Am Sonntagnachmittag ist ein Wagen aus dem Bereich Cochem auf der A 48 zwischen den Anschlussstellen Ochtendung und Polch gegen 14.30 Uhr komplett ausgebrannt. Menschen wurden nicht verletzt.

Anzeige

Die Autobahn in Fahrtrichtung Trier musste für etwa 10 Minuten vollgesperrt werden, wodurch ein 5 Kilometer langer Rückstau entstand. Die Autobahnpolizei Mendig teilt auf Anfrage Details zu dem Vorfall mit. Demnach waren fünf Personen in dem Auto unterwegs, als sie plötzlich einen Knall hörten.

Der Fahrer steuerte den Seitenstreifen an. Die Insassen verließen den Wagen. Dieser ging sofort in Flammen auf. Starker Rauch quoll auf die Fahrbahn. Das Auto brannte vollständig aus. Nach den Löscharbeiten der Feuerwehr wurde der Verkehr einspurig an der Brandstelle vorbeigeführt, der Stau löste sich nach Polizeiangaben dann schnell auf. Die Brandursache ist bislang unklar. Die Polizei vermutet einen technischen Defekt. kst