Koblenz

Unfassbar: Polizei ertappt alkoholisierten Autofahrer in Koblenz gleich zweimal

Foto: dpa

Dumm gelaufen: Gleich zweimal von der Polizei ertappt worden ist ein 33-jähriger Autofahrer am Samstag. Um 6.27 Uhr fuhr er mit seinem Wagen, aus Fahrtrichtung Bendorf kommend, von der A 48 auf die B 9 auf. Dabei kam das Auto laut Polizei in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrspur ab und touchierte einen auf der rechten Spur fahrenden Wagen. Der Unfallverursacher fuhr allerdings weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Anzeige

Bei der folgenden Fahndung konnte der Fahrer in der Theo-Mackeben-Straße in Lützel ermittelt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,2 Promille, teilt die Polizei mit. Zudem besitzt der 33-Jährige keine Fahrerlaubnis. Doch damit nicht genug: Um 17.43 Uhr traf die Polizei denselben Mann erneut im Auto fahrend an, dieses Mal in der Neuendorfer Straße. Und wieder musste er ins Röhrchen pusten: Die Polizei stellte bei ihm noch eine Atemalkoholkonzentration von 2,88 Promille fest, sodass eine weitere Blutprobe entnommen werden musste. Das Auto wurde sichergestellt.