Winningen

Tödlicher Unfall mit Jetski: 19-Jähriger stirbt bei Unglück auf der Mosel

Unter der Autobahnbrücke bei Moselkilometer 13,50 beginnt die ausgewiesene 1000 Meter lange Strecke für Wassermotorräder. Hier dürfen die Fahrer auch Manöver fahren, solange sie andere Boote oder Schwimmer nicht in Gefahr bringen.
Unter der Autobahnbrücke bei Moselkilometer 13,50 beginnt die ausgewiesene 1000 Meter lange Strecke für Wassermotorräder. Hier dürfen die Fahrer auch Manöver fahren, solange sie andere Boote oder Schwimmer nicht in Gefahr bringen. Foto: Archiv Denise Remmele

Ein 19 Jahre junger Mann aus dem Westerwaldkreis ist bei einem Unfall mit einem Jetski auf der Mosel bei Winningen tödlich verunglückt. Wie erst jetzt bekannt wurde, hatte sich das Unglück bereits am Freitagnachmittag gegen 16.15 Uhr ereignet. Das teilt die Staatsanwaltschaft Koblenz auf Anfrage unserer Zeitung mit, die die Ermittlungen in dem Fall übernommen hat.

Anzeige

Wie genau der 19-Jährige ums Leben gekommen ist, ist derzeit noch ungeklärt. „Hierzu sind weitere Ermittlungen erforderlich“, teilt Oberstaatsanwalt Rolf Wissen mit. Unklar ist außerdem, was sich genau bei dem Unfall ereignet hat, wie er zustande kommen konnte und wer außerdem daran beteiligt war. Wie die Staatsanwaltschaft weiterhin mitteilt, richten sich die aktuellen Ermittlungen gegen den Fahrer des Jetskis sowie den Führer einer Motorjacht, die in das Unfallgeschehen involviert gewesen sein sollen. „Es bedarf jedoch noch ergänzender Ermittlungen zur detaillierten Klärung des Unfallhergangs und der Frage, ob tatsächlich ein Fremdverschulden vorliegt“, betont auch Oberstaatsanwalt Thomas Büttinghaus.

dam