Plus
Vallendar

Für Pendler fallen Parkplätze am Rheinufer weg

Von Katharina Demleitner
Für Pendler fallen Parkplätze am Rheinufer weg Foto: kde

Die Parkplatzsituation in der Stadt Vallendar ist seit jeher ein umstrittenes Thema. Jetzt soll das Rheinufer in der Stadt neu gestaltet werden, weil der darunter verlaufende Leerbach offengelegt werden soll. Für die Pendler und Autofahrer, die den Parkraum dort regelmäßig nutzen wird das nicht ohne Folgen blieben. Denn es droht der Wegfall von Parkplätzen – und das nicht etwa nur für den Zeitraum der Bauarbeiten.

Lesezeit: 2 Minuten
Ökologisch aufgewertet und gleichzeitig touristisch besser nutzbar gemacht werden soll das Vallendarer Rheinufer. So hieß es in der jüngsten Sitzung des Verbandsgemeinderates, in der ein erster Entwurf zur Gestaltung der Fläche hinter dem Bahnviadukt nach Offenlegung des Leerbachs vorgestellt wurde. Derzeit wird das Gelände zwischen B 42 und Fluss in erster ...