40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Koblenz
  • » Blaulicht: Kurioser Polizeieinsatz
  • Aus unserem Archiv
    Koblenz

    Blaulicht: Kurioser Polizeieinsatz

    Ausgesprochen mysteriös klang das, was eine Anruferin den Beamten einer Koblenzer Polizeiwache am Telefon andeutete: Ein nicht „nicht erklärbarer“ Sachverhalt mache ein „dringendes Erscheinen“ von Polizisten in ihrer Wohnung erforderlich.

    Koblenz – Ausgesprochen mysteriös klang das, was eine Anruferin den Beamten einer Koblenzer Polizeiwache am Telefon andeutete: Ein nicht „nicht erklärbarer“ Sachverhalt mache ein „dringendes Erscheinen“ von Polizisten in ihrer Wohnung erforderlich.

    Die Streifenbeamten wurden von der Koblenzerin unmittelbar nach ihrem Eintreffen ins Badezimmer geführt. Mit nach wie vor ungläubigem Blick zeigte die Dame des Hauses auf eine neue Waschmaschine: „Die war vor meinem Urlaub, aus dem ich heute zurückgekehrt bin, nicht da. Als ich wegfuhr, stand ein altes Modell an dieser Stelle.“ Sollten etwa die Heinzelmännchen…? Mit dem Polizisten angeborenen kriminalistischen Spürsinn konnten diese den „Fall“ schnell aufklären: Der Sohn hatte während der Abwesenheit der Mutter die alte Waschmaschine ohne ihr  Wissen gegen eine neue austauschen lassen. Die Beamten verkniffen sich jeden weiteren Kommentar und vermerkten abschließend lediglich: „Keine weiteren Maßnahmen.“

    Koblenz
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    epaper-startseite
    Wetter
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    13°C - 16°C
    Mittwoch

    12°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 19°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Bildergalerie: Fotos unserer Leser
    Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

    Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

    Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
    Koblenzer Stadt-Geschichten

    Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf

    Anzeige