Plus
Bendorf/Region

Bandendiebstahl: Haftstrafen für Mutter, Vater, Sohn und Tochter aus Bendorf

Von Thomas Krämer
Vor dem Landgericht ist die Prozessakte zu der Familienbande aus Bendorf erst mal geschlossen worden.
Vor dem Landgericht ist die Prozessakte zu der Familienbande aus Bendorf erst mal geschlossen worden. Foto: Sascha Ditscher/Symbolfoto

Mehr als sieben Monate lang hat er gedauert – der Prozess vor dem Landgericht Koblenz gegen sechs Mitglieder einer Bendorfer Großfamilie. Der Vorwurf der Staatsanwaltschaft: schwerer Bandendiebstahl, begangen in Koblenz, Bendorf und Neuwied. Die Beute waren Schmuck und Bargeld von erheblichem Wert, die Opfer leiden teils noch immer unter den Folgen der Einbrüche. Jetzt ist vor dem Koblenzer Landgericht das Urteil verkündet worden. Und durch dieses werden einige Familienmitglieder für Jahre hinter Gittern landen.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Mutter (41) wurde wegen schweren Bandendiebstahls in zwei Fällen und versuchten schweren Bandendiebstahls in vier Fällen, sowie wegen versuchten Computerbetruges zu einer Haftstrafe von fünf Jahren und drei Monaten verurteilt. Ihr Ehemann (39) erhielt drei Jahre und neun Monate. Die Schwiegertochter (22) muss für drei Jahre hinter Gitter. Gegen ...