40.000
Aus unserem Archiv
Sohren

Mit Wohlfühloasen: Late-Night-Shopping lockte nach Sohren

Pünktlich zum Sohrener Abendeinkauf am Freitag, der von den Veranstaltern "Late-Night-Shopping" genannt wird, hellte sich der Himmel, der zuvor mit dunklen Wolken verhangen war, auf. Es blieb trocken und wer entsprechend gekleidet war, konnte es sich sogar im Freien gemütlich machen.

Von unserer Mitarbeiterin Gisela Wagner

Die Gewerbetreibenden schaffen stets kleine "Wohlfühloasen" unter freiem Himmel oder in den Geschäftsräumen, die den Einkaufsabend zu einem Genießerfest werden lassen. Schließlich ist die Weinwanderung, die nun schon zum siebten Mal durchgeführt wird, ein Hauptbestandteil der abendlichen Veranstaltung. Als weitere Zutat für die gehobene Stimmung ist die Musik ein Garant für gute Laune. Neben dem Sohrener Musikverein, der ein gelungenes Platzkonzert veranstaltete, spielten Herbert Kleinschmitt und Jan Wendling beschwingte Livemusik.

Die Weinwanderkarte mit Gewinnspiel führte die Gäste zu allen teilnehmenden Gewerbebetrieben, wo namhafte Winzer der Umgebung ihre köstlichen Rebensäfte zum Probieren anboten. Auch Weinprinzessinnen und Weinköniginnen gesellten sich zu den Gästen und warben für die erlesenen Weine.

Neben den Sohrenern konnten auch die Besucher aus den umliegenden Orten, die zahlreich vertreten waren, dem Rebensaft ohne Reue frönen, denn ein organisierter Bustransfer machte dies möglich. Zum Rahmenprogramm des Late-Night-Shoppings gehörten auch Modeschauen, Produktvorführungen und Rabattaktionen. Alle zusammen, die Einzelhändler, Dienstleister und die Gastronomie, hatten sich mit ihrem Angebot viel Mühe gemacht und verwöhnten die Besucher nach allen Regeln der Kunst. Die dargebotene Warenvielfalt und die angenehme Atmosphäre überzeugten die Gäste.

Boppard Simmern
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
E-Mail

Regionalwetter
Mittwoch

13°C - 21°C
Donnerstag

13°C - 20°C
Freitag

15°C - 24°C
Samstag

15°C - 26°C
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige