Plus
Katzenelnbogen/Rhein-Lahn

„Unser Kreis – Unser Wein“: Interesse für beste Tropfen der Region freudvoll geweckt

Von Norbert Schmiedel
Eben noch hatte Winzermeister Friedel Becker (links) die Gäste der beliebten Veranstaltung „Unser Kreis – Unser Wein“ in Bornicher Mundart begrüßt – doch den Seiltricks des Magiers Heinz Scheyer war er hilflos ausgeliefert, was das Publikum nicht weniger amüsierte.
Eben noch hatte Winzermeister Friedel Becker (links) die Gäste der beliebten Veranstaltung „Unser Kreis – Unser Wein“ in Bornicher Mundart begrüßt – doch den Seiltricks des Magiers Heinz Scheyer war er hilflos ausgeliefert, was das Publikum nicht weniger amüsierte. Foto: Norbert Schmiedel

In bekannter Weise in original Bornicher Mundart stieg Friedel Becker von der Winzergenossenschaft „Loreley“ Bornich in das Thema Wein ein. Der Abend stand unter dem Motto „Wein & Magie“, und so wurde es magisch und musikalisch.

Lesezeit: 2 Minuten
Mit einem herzlichen „Willkommen in der Weinmetropole Katzenelnbogen“ hatte  Landrat Frank Puchtler die mehr als 200 Gäste der 23. Veranstaltung „Unser Kreis – Unser Wein“ in der Stadthalle in Katzenelnbogen begrüßt. Mit ebenso fröhlichen Worten dankte er den Ausrichtern, nämlich dem Team der Wirtschaftsförderungs-Gesellschaft Rhein-Lahn um Wolf-Dieter Matern, wie auch ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Diese Weinpaarungen wurden ausgeschenkt

2017er Kauber Rauschelay Spätburgunder trocken, Weingut Löwenkopf, Wilfried und Monika Kunz/Kaub – 2017er Obernhofer Goetheberg Spätburgunder trocken, Weingut Sabine und Uwe Haxel/ Obernhof

2017er Obernhofer Goetheberg Müller-Thurgau trocken, Weingut Massengeil-Beck – 2017er Lahntal Müller-Thurgau halbtrocken, Weingut Schreiberlay/Helge Ehmann/Obernhof.

2016er Weinährer Giebelhöll Kerner halbtrocken, Weingut Arnsteiner Hof/Weinähr – 2017er „Handstreich“ Mittelrhein-Riesling-Charta, Weingut Sonnenhang (Fetz) in Dörscheid.

2017er Bopparder Hamm Feuerlay Riesling Spätlese, Weingut Jens Didinger in Osterspai – 2015er Kauber Rauschelay Riesling Auslese, Weingut Wolfgang Hillesheim in Kaub

Meistgelesene Artikel