40.000
Aus unserem Archiv
Limburg/Bad Camberg

Lastwagen in Stauende gekracht: Zwei Tote und mehrere Verletzte auf der A 3 [Update]

Bei einem Unfall mit einem Reisebus und drei Lastwagen auf der Autobahn 3 nahe Limburg sind am Dienstag zwei Menschen getötet worden.

Laut Polizei sind alle Buspassagiere verletzt worden. Zur Zahl der Verletzten wurden keine Angaben gemacht. Bei dem Unglück am Dienstag waren auch zwei Menschen ums Leben gekommen – der Busfahrer und ein Lkw-Fahrer. Im Bus, der im Auftrag von Flixbus fuhr, waren nach ersten Erkenntnissen des Unternehmens 14 Passagiere.

Der Reisebus war auf der Autobahn 3 bei Limburg in Richtung Köln unterwegs. Als er zwischen Bad Camberg und Limburg Süd wegen eines Rückstaus auf der rechten Fahrspur stand, fuhr ein Lastwagen laut Polizei auf den Bus auf. Mit dem Aufprall wurde der Bus auf einen vor ihm stehenden Lkw geschoben, der wiederum auf einen 40-Tonner geschoben wurde.

Der Busfahrer und der Fahrer des vor ihm stehenden Lastwagens erlitten tödliche Verletzungen. Der Unfallverursacher wurde schwerstverletzt mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Die Sperrung der Unfallstelle dauerte am Dienstagmittag noch an, der Verkehr wurde bei Bad Camberg abgeleitet.

[Update, 17,17 Uhr:] Nach dem schweren Auffahrunfall auf der A 3 zwischen Bad Camberg und Limburg Süd, bei dem zwei Personen getötet worden sind, dauern die Bergungsarbeiten noch immer an. Mittlerweile wurde die linke Fahrspur für den Verkehr freigegeben. Der getötet Busfahrer war 47 und der verstorbene Kleinlasterfahrer 53 Jahre alt. Bei dem schwerverletzten Unfallverursacher handelt es sich um einen 32 Jahre alten Mann. In dem Bus befanden sich 14 Fahrgäste, welche allesamt zur Untersuchung in umliegende Krankenhäuser gebracht wurden, gibt die Polizei in einer Pressemitteilung bekannt.

eck/dpa/me

Diez
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
Anzeige
Regionalwetter
Dienstag

17°C - 29°C
Mittwoch

18°C - 32°C
Donnerstag

16°C - 31°C
Freitag

11°C - 22°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
epaper-startseite