Plus
VG Diez

Fünfmal in der Esterau: Einbrecher sind im Stundentakt unterwegs

In der Verbandsgemeinde Diez wurden am vergangenen Wochenende fünf Einbrüche oder Versuche dazu gemeldet. Zwischen Freitag, 7.15 Uhr, und Samstag, 2.15 Uhr, wurde in Scheidt in der Rathausstraße das Fenster eines rückwärtigen Wintergartens aufgebrochen. Es wurden verschiedene Räume durchwühlt. Nach erstem Augenschein wurde nichts entwendet. Der oder die Täter verließen das Haus durch eine Terrassentür zur Rathausstraße hin.

Lesezeit: 1 Minute
In Birlenbach „Im Wiesengrund“ wurde am Freitag gegen 19.10 Uhr die Scheibe der Terrassentür zum Garten hin eingeschlagen. Es wurden verschiedene Räume durchsucht. Es wird davon ausgegangen, dass der oder die Täter gestört wurden, da sie sogar Bargeld zurückließen. Fehlende Gegenstände wurden im ersten Anschein nicht festgestellt. Eine weitere Tat ereignete ...