40.000

HadamarEhrenbürger und verdienter Agrarexperte: Trauer um Dr. Hubert Wagenbach

Er war ein vielseitig aktiver Bürger, dem vor allem die Landwirtschaft und die Stadt Hadamar für seinen jahrzehntelangen Einsatz viel zu verdanken haben. Am Freitag ist der Landwirtschaftsmeister, Diplom-Agraringenieur und Ehrenbürger Dr. Hubert Wagenbach nach langer Krankheit im Alter von 85 Jahren verstorben.

Wagenbach stammte von einem Bauernhof in Oberzeuzheim. 1953 bestand er sein Abitur an der Fürst-Johann-Ludwig-Schule in Hadamar und studierte Agrarwissenschaften. Nach einer landwirtschaftspädagogischen Ausbildung für das Amt des Lehrers und ...

Lesezeit für diesen Artikel (500 Wörter): 2 Minuten, 10 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

 

Diez
Meistgelesene Artikel
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
Anzeige
Regionalwetter
Donnerstag

-4°C - 6°C
Freitag

-4°C - 5°C
Samstag

-7°C - 5°C
Sonntag

-9°C - 1°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
epaper-startseite
Anzeige