Plus
Bad Camberg

Ansiedlung: Brita baut bald in Bad Camberg

Das Gelände bei Bad Camberg ist noch ein Acker, aber im Sommer 2018 soll hier eine Produktionsstätte der Firma Brita entstehen.  Foto: privat
Das Gelände bei Bad Camberg ist noch ein Acker, aber im Sommer 2018 soll hier eine Produktionsstätte der Firma Brita entstehen. Foto: privat

Der Filterhersteller Brita investiert in Bad Camberg: Eine Produktionsstätte und ein Logistikzentrum sollen dort entstehen. Noch gleicht der Platz im Gewerbegebiet in Bad Camberg einem Acker. Doch schon bald sollen im Bebauungsgebiet „Am Gründchen 2“ die Bagger anrollen. Laut Bürgermeister Jens-Peter Vogel (SPD) und dem Filterhersteller Brita sollen dort ab dem Sommer 2018 eine Produktionsstätte und ein Logistikzentrum entstehen.

Lesezeit: 1 Minute
Der Bürgermeister und der Konzern sind sich weitgehend einig. „Es ist fast alles in trockenen Tüchern“, sagt Vogel auf Nachfrage. „Wir stimmen uns gerade über Anwälte vertraglich ab.“ Dabei sollen auch die Forderungen seitens der Stadt berücksichtigt werden. In erster Linie gehe es dabei um die Arbeitsplätze, die mit der Ansiedlung ...