40.000
Aus unserem Archiv
Walporzheim

Laura Witthaus ist neue Weinkönigin in Walporzheim

Mit dem Winzerzug durch Walporzheim erreicht das "Ländliche Weinfest" in Bad Neuenahr-Ahrweiler am Sonntag seinen Höhepunkt. Am Freitagabend war die neue Weinkönigin gekrönt worden.

Von ihrer Vorgängerin Viktoria Kugel (3. von links), derzeit amtierende Ahrweinkönigin, bekam Laura Witthaus (2. von links) am Freitagabend die Krone der Weinkönigin von Walporzheim aufgesetzt.
Von ihrer Vorgängerin Viktoria Kugel (3. von links), derzeit amtierende Ahrweinkönigin, bekam Laura Witthaus (2. von links) am Freitagabend die Krone der Weinkönigin von Walporzheim aufgesetzt.
Foto: Hans-Jürgen Vollrath

„Heute geht ein großer Wunsch für mich in Erfüllung", sagte Freitagabend die überglückliche neue Walporzheimer Weinkönigin Laura Witthaus, nachdem ihre Vorgängerin Viktoria Kugel ihr das Krönchen der örtlichen Weinmajestät aufs Haupt gesetzt hatte. Gemeinsam mit ihrer Prinzessin Danja Kuhnig wird die 20-jährige angehende Bankkauffrau ein Jahr lang den Weinort Walporzheim, seine Winzer und seine Weine repräsentieren.

Mit der offiziellen Proklamation Freitagbend auf dem Festplatz war das diesjährige „Ländliche Weinfest" im kreisstädtischen Ortsteil Walporzheim eröffnet.

Die neue Weinmajestät ist eine geborene Walporzheimerin und wohnt seit kurzem im Heimersheimer Idienbachtal. Aber sie hat weiterhin enge Verbindungen nach „Walbeze" und auch zum Weinbau. Schließlich haben hier Opa und Uropa in den Steillagen mehrere Weinberge bewirtschaftet. Neben ihrer Ausbildung wird sie zahlreiche Auftritte als Walporzheimer Weinkönigin absolvieren und da hilft es, dass sie sich fit hält und zum Beispiel im SV Walporzheim Volleyball spielt. Sie teilt dieses Hobby mit ihrer 18-jährigen Freundin Danja Kuhnig, die als Weinprinzessin im kommenden Jahr an ihrer Seite stehen wird. Ihren ersten ganz großen Auftritt haben die beiden auf ihrem Prunkwagen am Sonntag, wenn ab 15 Uhr der Winzerfestzug durch die Gemeinde zieht.

Bad Neuenahr-Ahrweiler
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Online regional
Nina Borowski

Nina Borowski

Regio-CvD Online

 

Mail

Anzeige
Anzeige
epaper-startseite
Regionalwetter Bad Neuenahr-Ahrweiler
Montag

-3°C - 4°C
Dienstag

-4°C - 5°C
Mittwoch

-4°C - 4°C
Donnerstag

-6°C - 3°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach