Sponheim/Weinsheim

Unfall auf der B 41 zwischen Sponheim und Weinsheim: 50-jährige Fahrerin leicht verletzt

Leicht verletzt wurde eine Autofahrerin bei einem Unfall am Freitagnachmittag gegen 16.20 Uhr auf der B 41 zwischen Sponheim und Weinsheim.

Anzeige

Die 50-Jährige kam aus Richtung Waldböckelheim und wollte nach Bad Kreuznach. In einer langgezogenen Linkskurve zwischen Sponheim und Weinsheim kam sie nach rechts ab, verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und schleuderte über beide Richtungsfahrstreifen zurück in die Mittelleitplanke, von wo aus der Pkw wieder nach rechts abgelenkt wurde und in der Böschung rechts der Fahrbahn liegen blieb.

Am Wagen entstand Totalschaden, die Fahrerin wurde leicht verletzt und zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass die übermüdete Fahrerin unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab 1,43 Promille. Der Fahrerin wurde eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein sichergestellt.