Bingen

Polizei verfolgt Verdächtige – Autoladung verrät Einbrecher

Schriftzug "Polizei"
Der Schriftzug "Polizei" auf einem Funkstreifenwagen. Foto: Jens Büttner/Archiv

In der Nacht zum Dienstag gegen 3:35 Uhr sollte ein verdächtiges Auto, das mit drei Personen besetzt war, von einer Streife in Bingerbrück kontrolliert werden. Als der Fahrer dann flüchtete, setzte die Polizei zur Verfolgung an und wurde fündig.

Anzeige

In der Stromberger Straße in Bingen fanden nämlich die Beamten schnell den Wagen, geparkt, ohne Insassen. Die hatten sich in einen Innenhof geflüchtet und hofften wohl, die Polizei würde ihre Spur verlieren. Als die dann aber die Beamten in ihrer Nähe auftauchen sahen, flüchteten zwei der Männer mit Diebesgut und Einbruchwerkzeug in der Hand. Der dritte Mann schaffte es nicht aus dem Hof und wurde festgenommen.

Als das Auto dann zunächst oberflächlich untersucht wurde, fanden sich darin weitere Einbruchwerkzeuge und offensichtliches Diebesgut. Woher es stammte, konnte schnell ermittelt werde: In eine Binger Gaststätte in der Vorstadt war zuvor eingebrochen worden.

Das Fahrzeug wurde sichergestellt.