40.000
Aus unserem Archiv
Mainz

Herrenloser Koffer auf Mainzer Campus: Polizei räumt Universitätsgebäude

Ein herrenloser Koffer hat am Freitagnachmittag in der Mainzer Johannes Gutenberg-Universität für Aufregung gesorgt.

Polizeiabsperrung
Absperrband der Polizei.
Foto: Patrick Seeger/Archiv – dpa

Der Koffer wurde gegen 14.30 Uhr wurde im Georg Forster Gebäude auf dem Campus der Universität Mainz aufgefunden. Da er niemandem zugeordnet werden konnte, wurde das Gebäude vorsichtshalber durch Polizeikräfte geräumt. Anschließenden untersuchten Spezialkräfte des Landeskriminalamts den Koffer. Diese konnte feststellen, dass es sich um einen leeren Koffer handelte, sodass das Gebäude gegen 17.20 Uhr wieder freigegeben werden konnte.

Bad Kreuznach
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
Online
E-Mail

News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
UMFRAGE
Markt am Samstag?

Das Mainzer Markt-Frühstück ist ein Kult-Event. Wäre das auch etwas für Bad Kreuznach?

Anzeige
Regionalwetter
Montag

5°C - 16°C
Dienstag

5°C - 16°C
Mittwoch

6°C - 19°C
Donnerstag

10°C - 22°C
epaper-startseite