Bingen

Brand in Seniorenheim: Ein Toter im Zimmer gefunden

Ein Mensch starb bei einem Zimmerbrand in Bingerbrück.
Ein Mensch starb bei einem Zimmerbrand in Bingerbrück. Foto: Thorsten Gerhardt

Starke Rauchwolken stiegen am Samstagmittag im Bingerbrück auf: Im Zimmer eines Seniorenheims, so erste Informationen um kurz nach 12 Uhr, soll es eine Explosion gegeben haben. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich noch Personen innerhalb des Gebäude.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Schnell machten Gerüchte die Runde, dass bei dem Unglück ein Mensch gestorben sei. Die Polizei wollte zu diesem Zeitpunkt noch keine Informationen bestätigen.

Am Samstagmittag kurz nach 12 Uhr kam es zu einem Zimmerbrand in einer Senioreneinrichtung in Bingen. Ein Mensch starb dabei.

Thorsten Gerhardt

Nach den Löscharbeiten wurde die Person tot in dem Zimmer gefunden.

Thorsten Gerhardt

Drei weitere Personen, davon ein Feuerwehrmann, erlitten leichte Verletzungen.

Thorsten Gerhardt

Das überwiegend durch ältere und pflegebedürftige Personen genutzte Gebäude ist nicht mehr bewohnbar.

Thorsten Gerhardt

Erst um 16:14 Uhr teilte die Polizei mit: Es gab einen Zimmerbrand in der Gutenbergstraße in Bingen-Bingerbrück. Nach den Löscharbeiten wurde dort eine Person tot in dem Zimmer aufgefunden. Drei weitere Personen, davon ein Feuerwehrmann, erlitten leichte Verletzungen.

Das überwiegend von älteren und pflegebedürftigen Personen genutzte Gebäude, ein ehemaliges Katholische Vereinshaus mitten im Ort in Nachbarschaft zur katholischen Hildegardis- und Rupertus-Kirche, das zu Wohnzwecken umgebaut wurde, ist nicht mehr bewohnbar.

Die Brandursache ist derzeit nicht bekannt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. to