40.000

Idar-Oberstein/Bad KreuznachAmateurpoet muss Strafe zahlen: Schmähreime sind keine Kunst

Für seine Schmähgedichte über eine Richterin am Amtsgericht Idar-Oberstein muss ein 76 Jahre alter Mann aus Idar-Oberstein eine Geldstrafe von 900 Euro zahlen. Das ist das Ergebnis der Verhandlung vor der siebten Strafkammer des Landgerichts Bad Kreuznach. Die Reime hatte er der Richterin, dem Direktor des Idar-Obersteiner Amtsgerichts und dem Präsidenten des Landgerichts Bad Kreuznach geschickt.

Die Berufung des früheren Verlagsinhabers wurde verworfen. Die Staatsanwaltschaft hatte ihren Berufungsantrag an diesem zweiten Verhandlungstag zurückgenommen. Damit war klar, dass der 76-jährige Amateurpoet bei einer Verurteilung keine Verschlechterung zu ...

Lesezeit für diesen Artikel (321 Wörter): 1 Minute, 23 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

 

Bad Kreuznach
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Das war's: Unser Jahresrückblick 2017
Online regional

Bettina TollkampBettina Tollkamp
Chefin v. Dienst
E-Mail

News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Bundestagswahl 2017 im Wahlkreis 201

Die Kandidaten im Wahlkreis 201: Porträts, Interviews und Aktionen

epaper-startseite
Regionalwetter
Mittwoch

-2°C - 6°C
Donnerstag

-3°C - 5°C
Freitag

-4°C - 4°C
Samstag

-6°C - 5°C
Nahe am Ball
Sebo-Startseite-Regiosport-Nahe-am-Ball
Jahresrückblick 2016