40.000

Fachbach/DausenauTempo 50 für den Schutz der Menschen: Ortschef kämpft seit Jahrzehnten für Geschwindigkeitsreduzierung

Da kann einem Ortschef schon mal der Kragen platzen: Seit gut und gerne 20 Jahren kämpft Dieter Görg, Ortsbürgermeister von Fachbach, um eine Reduzierung des Tempos auf der B 260 in Höhe des Fachbacher Ortsteils Oberau auf 50 km/h. „Dafür habe ich mich schon eingesetzt, als ich noch kein Bürgermeister, sondern nur Ratsmitglied war“, erinnert er sich.

Täglich kreuzen dort Anwohner die Straße, um auf den Lahntal Rad- und Wanderweg zu gelangen. Vor allem Kinder schieben ihre Fahrräder morgens und nachmittags über die B 260, weil sie über ...

Lesezeit für diesen Artikel (601 Wörter): 2 Minuten, 36 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Bad Ems Lahnstein
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
Anzeige
Regionalwetter
Samstag

12°C - 21°C
Sonntag

9°C - 21°C
Montag

5°C - 17°C
Dienstag

5°C - 17°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
epaper-startseite