Plus
VG Loreley

Neues Team für VG Loreley: Wehrleitung wirbt für Nachwuchs in den Feuerwehr-Einheiten

Von Andreas Jöckel
Der Verwaltungschef und seine Feuerwehrspitze (von links): Bürgermeister Werner Groß hat Jörg Preißmann zum Wehrleiter ernannt. Als Stellvertreter stehen ihm Dirk Schlaadt und André Dillenberger zur Seite.  Foto: Andreas Jöckel
Der Verwaltungschef und seine Feuerwehrspitze (von links): Bürgermeister Werner Groß hat Jörg Preißmann zum Wehrleiter ernannt. Als Stellvertreter stehen ihm Dirk Schlaadt und André Dillenberger zur Seite. Foto: Andreas Jöckel

Die Positionen in der ehrenamtlichen Wehrleitung der Verbandsgemeinde Loreley sind neu besetzt worden: Bürgermeister Werner Groß hat Jörg Preißmann zum Wehrleiter sowie Dirk Schlaadt und André Dillenberger zu dessen Stellvertretern ernannt. Wir haben mit dem neuen Führungsteam über ihren Werdegang und die anstehenden Aufgaben bei den Freiwilligen Feuerwehren gesprochen.

Lesezeit: 2 Minuten
Jörg Preißmann (51) aus Dahlheim war von Oktober 2009 bis Juni 2018 bereits Stellvertreter von Wehrleiter Ralf Reckermann gewesen, der sein Amt zum 30. Juni niedergelegt hatte. Preißmann ist der Feuerwehr von Kindesbeinen an treu. Schon im Alter von zehn Jahren war er bei der Jugendfeuerwehr in Ruppertshofen aktiv. In ...