40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RLZ Bad Ems/Lahnstein
  • » Motorradfreunde treffen sich in Miehlen: Über Benzin reden die Biker am liebsten
  • MiehlenMotorradfreunde treffen sich in Miehlen: Über Benzin reden die Biker am liebsten

    Ein ganzes Wochenende lang hatten die Motorradfreunde Miehlen (MFM) zu ihrem 39. Schinderhannestreffen in die Stadthalle am heimischen Langen Berg eingeladen. Ihre Veranstaltung nur Bikertreffen zu nennen, das passt so gar nicht zu Miehlen. Da muss noch ein Zusatz zum Namen, der in Miehlen seinen Ursprung hatte und bis in den tiefen Hunsrück hinein für Aufregung sorgte.

    Welche Bezeichnung könnte das besser sein als der Name des berühmt berüchtigten Räuberhauptmanns Johannes Bückler, genannt der Schinderhannes? Also wurden und werden weiterhin die Bikertreffen Schinderhannestreffen genannt. Das war ein ...

    Lesezeit für diesen Artikel (669 Wörter): 2 Minuten, 54 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Bad Ems Lahnstein
    Meistgelesene Artikel
    Online regional
    Markus Eschenauer

    Regio-CvD Online

    Markus Eschenauer

    Mail | 02602/160 474

    Anzeige
    Regionalwetter
    Freitag

    11°C - 21°C
    Samstag

    11°C - 21°C
    Sonntag

    11°C - 21°C
    Montag

    11°C - 20°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    epaper-startseite
    Anzeige