40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RLZ Bad Ems/Lahnstein
  • » Gott und Welt prägen Kultursommer im Kloster Arnstein
  • Aus unserem Archiv
    Arnstein

    Gott und Welt prägen Kultursommer im Kloster Arnstein

    Zum vierten Mal in Folge werden Diethelm Gresch und der Verein Perigrini im kommenden Jahr ein mehrteiliges kulturelles Programm im Arnsteiner Kloster organisieren.

    Der Theaterwissenschaftler Diethelm Gresch schmiedet Pläne für den Kultursommer 2012.
    Der Theaterwissenschaftler Diethelm Gresch schmiedet Pläne für den Kultursommer 2012.
    Foto: Carlo Rosenkranz

    Seit drei Jahren organisiert Diethelm Gresch im Rahmen des Kultursommers Rheinland-Pfalz Veranstaltungsreihen auf Kloster Arnstein. Eigentlich wollte der Vorsitzende des Vereins Perigrini nun endgültig aufhören. Das Kultursommerthema 2012 passt allerdings haargenau auf Greschs Interessen und das Kloster, denn es geht um Religion und Kultur. Zu „Gott und die Welt“ hat der Theaterwissenschaftler aus Nochern bereits so viele Ideen, dass er auch im kommenden Jahr für hochwertige Vorträge und Konzerte sorgen wird.

    Mehr über den Kultursommer 2012 im Kloster lesen Sie am Freitag in der Rhein-Lahn-Zeitung.

    Bad Ems Lahnstein
    Meistgelesene Artikel
    Online regional
    Markus Eschenauer

    Regio-CvD Online

    Markus Eschenauer

    Mail | 02602/160 474

    Anzeige
    Regionalwetter
    Donnerstag

    12°C - 22°C
    Freitag

    11°C - 20°C
    Samstag

    11°C - 19°C
    Sonntag

    9°C - 15°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    epaper-startseite
    Anzeige