Nassau

Dank Preiserhöhung: Nassauer VG-Werke mit Überschuss

Die Preis- und Gebührenerhöhung in den Bereichen Wasserversorgung und Abwasserentsorgung haben in der Verbandsgemeinde Nassau nach zwei verlustreichen Jahren zu einem leichten Überschuss geführt.

Anzeige

Nassau. Die Preis- und Gebührenerhöhung in den Bereichen Wasserversorgung und Abwasserentsorgung haben in der Verbandsgemeinde Nassau nach zwei verlustreichen Jahren zu einem leichten Überschuss geführt.

Im Bereich Wasser war das Ergebnis 2009 ausgeglichen, im Bereich Abwasser wurde gar ein Plus in Höhe von rund 30 000 Euro verbucht. Dennoch bleibt wenig Luft, um die Schulden der Werke abzutragen. Da die Preise und Gebühren erneut angehoben wurden, geht Bürgermeister Udo Rau davon aus, dass auch im laufenden Jahr gute Ergebnisse erreicht werden. Allerdings stehen den Werken in den kommenden Jahren erhebliche Investitionen bevor.

Mehr lesen Sie am Mittwoch in der RLZ.