40.000
Aus unserem Archiv
Kaub

Dachstuhl in Flammen: Feuer in Kauber Mehrfamilienhaus [mit Video]

Am Mittwochabend ist im Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in der Kauber Adolfstraße ein Feuer ausgebrochen.

57 Kräfte der freiwilligen Feuerwehren in der VG Loreley waren im Einsatz, wie der stellvertretende Wehrleiter Jörg Preißmann sagte. Der Alarm ging gegen 18.45 Uhr ein. Zu diesem Zeitpunkt war nach ersten Angaben der Polizei keiner der Bewohner im Gebäude. Da das Haus Dachständer hat, über die ein Freileitung verläuft, musste zunächst die Stromversorgung abgeschaltet werden, bevor die Wehrleute den Brand bekämpfen konnten.

Laut Polizei war der Brand gegen 22.30 Uhr gelöscht. Zu den Ursachen des Feuers gibt es noch keine Angaben. Das Haus ist vorerst unbewohnbar.

crz

Bad Ems Lahnstein
Meistgelesene Artikel
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
Anzeige
Regionalwetter
Samstag

12°C - 28°C
Sonntag

14°C - 27°C
Montag

10°C - 22°C
Dienstag

10°C - 21°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
epaper-startseite
Anzeige