40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RLZ Bad Ems/Lahnstein
  • » Blaulicht: Auto quetscht Mann gegen Anhänger
  • Aus unserem Archiv
    Nievern/Dausenau

    Blaulicht: Auto quetscht Mann gegen Anhänger

    Schwer verletzt worden ist ein Fußgänger am Freitagabend gegen 18 Uhr in der Nieverner Brückenstraße. Der 41-Jährige war dabei, ein Motorrad auf einem Anhänger festzuzurren, als das Auto einer 68-jährigen Frau aus Nievern den arbeitenden Mann erfasste und gegen den Anhänger presste.

    Nievern/Dausenau. Schwer verletzt worden ist ein Fußgänger am Freitagabend gegen 18 Uhr in der Nieverner Brückenstraße. Der 41-Jährige war dabei, ein Motorrad auf einem Anhänger festzuzurren, als das Auto einer 68-jährigen Frau aus Nievern den arbeitenden Mann erfasste und gegen den Anhänger presste. Die Fahrerin hatte den Gegenverkehr passieren lassen wollen, als ihr Auto aus bislang unbekannter Ursache einen Satz nach vorne machte. Das teilt die Polizei Bad Ems mit. Mit dem Rettungshubschrauber wurde der schwer verletzte 41-jährige Bad Emser in das Krankenhaus Kemperhof nach Koblenz gebracht. Die Autofahrerin erwartet nun ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.
    Ein leicht verletzter Autofahrer und ein Schaden von rund 8000 Euro Schaden: Das ist das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich bereits am Donnerstag in den frühen Morgenstunden gegen 5.45 Uhr auf der Bundesstraße 260 zwischen Bad Ems und Dausenau ereignet hat. Mehrere Fahrzeuge waren daran beteiligt. Nachdem ein Opel Astra und ein Audi bereits andere Verkehrsteilnehmer in Richtung Dausenau überholt hatten, bemerkte der Astra-Fahrer in einer leichten Rechtskurve einen entgegenkommenden Ford. Er bremste, damit sich auch der Audi wieder eingliedern kann. Zu spät: Der Audi prallte mit dem Gegenverkehr zusammen. Umherfliegende Splitter beschädigten auch den Opel. Bei dem Unfall wurde der Fahrer des Audi leicht verletzt. Die Polizei sucht weitere Zeugen des Unfalls. Hinweise an die Dienststelle in Bad Ems unter der Telefonnummer 02603/9700.

    Bad Ems Lahnstein
    Meistgelesene Artikel
    Online regional
    Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
    Online regional
    Tel. 02602/160474
    E-Mail
    Anzeige
    Regionalwetter
    Samstag

    2°C - 5°C
    Sonntag

    3°C - 5°C
    Montag

    7°C - 9°C
    Dienstag

    8°C - 11°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    epaper-startseite
    Anzeige