Plus
Scheuerfeld

Wallmenrother Spitzen im Scheuerfelder Narrenzug

Impressionen vom Karnevalszug in Scheuerfeld: In 80 Schlücken um die Welt mit der Party Nations Gruppe.
Impressionen vom Karnevalszug in Scheuerfeld: In 80 Schlücken um die Welt mit der Party Nations Gruppe. Foto: Markus Döring

Tausende Narren säumten am Sonntag die Straßen beim Umzug des Karnevalvereins Scheuerfeld (KVS). 30 Fußgruppen und Motivwagen mit rund 500 Aktiven präsentierten ihre Ideen.

Lesezeit: 2 Minuten
Ein Thema war dabei auch das Jubiläum „1100 Jahre Scheuerfeld und Wallmenroth". Die Wallmenrother Jecken rund um Martin Rosenbauer hatten auf ihrem Wagen ein mittelalterliches Dorf errichtet: „Damals konnte man sich noch trauen, Städte und Dörfer zu bauen. Doch bei Bahnhof, Flughafen und Philharmonie klappt das heute nie", bekam die ...