40.000

Kreis AltenkirchenSteuersäckel im Kreis ist wieder prall gefüllt

Markus Kratzer

Wenn das Finanzamt ein Plus macht, geht es seinen „Kunden“ gut. Unter diese Überschrift kann man die Bilanz stellen, die das Finanzamt Altenkirchen-Hachenburg jetzt vorgelegt hat. 2017 konnte nämlich zum fünften Mal in Folge das Steueraufkommen gesteigert werden. Mit rund 751 Millionen Euro wurde zudem erstmals die 750-Millionen-Marke geknackt, die man ein Jahr zuvor mit 748,78 Millionen Euro noch knapp unterschritten hatte. Das geht aus den Zahlen hervor, die Vorsteher Hans-Dieter Wirth und Geschäftsstellenleiterin Anne Brücker erläuterten. „In erster Linie ist es die positive Beschäftigungsquote und eine gute Konjunkturlage, der wir dieses Plus zu verdanken haben“, so Wirth.

Allerdings sind die Zuwächse im abgelaufenen Jahr längst nicht mehr so satt ausgefallen wie bei der vorangegangenen Bilanz. Im Frühjahr 2017 konnte man noch eine Steigerung um 41,5 Millionen Euro ...

Lesezeit für diesen Artikel (407 Wörter): 1 Minute, 46 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Altenkirchen Betzdorf
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Markus Kratzer (kra)
Redaktionsleiter
Tel 02681/9543-21
E-Mail
Volker Held (vh)
stv. Redaktionsleiter
VG Altenkirchen
Tel 02681/9543-33
E-Mail
Elmar Hering (elm)
Redakteur
VG Wissen & Hamm
Tel 02681/9543-13
E-Mail
Andreas Neuser (an)
Redakteur
VG Betzdorf, Gebhardshain
Tel 02741/9200-68
E-Mail
Daniel Weber (daw)
Redakteur  
VG Daaden, Gebhardshain, Stadt Herdorf
Tel 02741/9200-67
E-Mail
Peter Seel (sel)
Redakteur VG Kirchen
Tel 02741/9200-65
E-Mail
Sonja Roos (sr)
Redakteurin VG Hamm
Tel 02681/9543-19
E-Mail
Beate Christ (bc)
Reporterin VG Flammersfeld
Tel 0170/2110166
E-Mail
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
epaper-startseite
Regionalwetter Westerwald
Dienstag

0°C - 5°C
Mittwoch

4°C - 7°C
Donnerstag

4°C - 7°C
Freitag

5°C - 7°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach