40.000
Aus unserem Archiv
Kirchen

Lob für Kirchens VG-Chef: Seniorenbeirat dankt Jens Stötzel

In der letzten Sitzung des Seniorenbeirats für das laufende Jahr wurde Bürgermeister Jens Stötzel im Rahmen einer kurzen rückschauenden Betrachtung verabschiedet. Helmut Ermert erinnerte daran, dass sich der Seniorenbeirat im Juni 2011 unter seiner Leitung konstituierte. In der Nachbetrachtung informierte Ermert über einige Schwerpunkte, wobei er hervorhob, dass die Verwaltung und Bürgermeister Stötzel persönlich die Anliegen des Beirates immer wohlwollend unterstützt haben.

Bürgermeister Jens Stötzel (Mitte) wurde beim Seniorenbeirat verabschiedet. Links im Bild Renate Otto, stellvertretende Vorsitzende, und rechts Vorsitzender Helmut Ermert. Foto: VG Kirchen
Bürgermeister Jens Stötzel (Mitte) wurde beim Seniorenbeirat verabschiedet. Links im Bild Renate Otto, stellvertretende Vorsitzende, und rechts Vorsitzender Helmut Ermert.
Foto: VG Kirchen

Aufgeführt wurde neben den vielen Tagesveranstaltungen besonders der Bürgerfahrdienst, der seit Januar 2015 im Einsatz ist. So wurden im Jahre 2016 durchschnittlich 217 Fahrten pro Monat innerhalb der Verbandsgemeinde Kirchen von zur Zeit 27 Fahrern durchgeführt. Der jährliche Ausflug mit rund 200 Teilnehmern erfreut sich großer Beliebtheit.

Die Organisation einer alle zwei Jahre stattfindenden Gesundheitsmesse sei nicht mehr aus dem Angebotsbereich des Seniorenbeirats wegzudenken. „Mit all den vielfältigen Angeboten an unsere älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger haben wir das Ziel, die Lebensqualität und die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben für ältere Mitbürger in großen Teilen erreicht“, führte Ermert bei dem Treffen aus.

Nicht zuletzt das großartige Angebot des Notfallausweises sowie den umfangreichen Notfallordner, die in einer Größenordnung von 800 Exemplaren den Bürgern zur Verfügung gestellt wurden, seien in der Tat Erfolgsmodelle.

Altenkirchen Betzdorf
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Markus Kratzer (kra)
Redaktionsleiter
Tel 02681/9543-21
E-Mail
Volker Held (vh)
stv. Redaktionsleiter
VG Altenkirchen
Tel 02681/9543-33
E-Mail
Elmar Hering (elm)
Redakteur
VG Wissen & Hamm
Tel 02681/9543-13
E-Mail
Andreas Neuser (an)
Redakteur
VG Betzdorf, Gebhardshain
Tel 02741/9200-68
E-Mail
Daniel Weber (daw)
Redakteur  
VG Daaden, Gebhardshain, Stadt Herdorf
Tel 02741/9200-67
E-Mail
Peter Seel (sel)
Redakteur VG Kirchen
Tel 02741/9200-65
E-Mail
Sonja Roos (sr)
Redakteurin VG Hamm
Tel 02681/9543-19
E-Mail
Beate Christ (bc)
Reporterin VG Flammersfeld
Tel 0170/2110166
E-Mail
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach