Plus
Gebhardshain

Kammerchor Gebhardshainer Land: Choräle, Gospel und die Dombläser

Von Claudia Geimer
Mit einem Konzert in der katholischen Pfarrkirche Maria Magdalena in Gebhardshain feierte der Kammerchor Gebhardshainer Land sein 20-jähriges Bestehen. Seit der Gründung wird der Chor von Bernhard Kaufmann geleitet.  Foto: Claudia Geimer
Mit einem Konzert in der katholischen Pfarrkirche Maria Magdalena in Gebhardshain feierte der Kammerchor Gebhardshainer Land sein 20-jähriges Bestehen. Seit der Gründung wird der Chor von Bernhard Kaufmann geleitet. Foto: Claudia Geimer

Neben der Klassik spielt für den Kammerchor Gebhardshainer Land in seiner 20-jährigen Geschichte die Kirchenmusik eine besondere Rolle. Dies zeigte sich bei der Programmgestaltung des Jubiläumskonzerts in der katholischen Pfarrkirche Maria Magdalena in Gebhardshain.

Lesezeit: 2 Minuten
So ließ es sich Pastor Rudolf Reuschenbach als Hausherr auch nicht nehmen, ein Grußwort zu sprechen. Der Kammerchor sei ein noch junger Chor, der aber schon Geschichte geschrieben habe. „Beim Singen in einem Chor geht es um Gemeinschaft“, so Reuschenbach. Musik wecke die Lebensgeister. Er bedankte sich, dass der Erlös ...