Plus
Freusburg

Freusburg: Ein Baumhaus, von dem wohl alle Kinder träumen

Von Peter Seel
Ein Baumhaus, von dem wohl alle Kinder träumen Foto: sel

Welches Kind wünscht sich das nicht? Ein riesengroßes Baumhaus mit allen Schikanen! So eins hat der zehnjährige Ben aus Freusburg. Und er hat noch mehr: Einen Vater wie Michael Bauer, der bei solchen Projekten gleich Feuer und Flamme ist, der Hammer, Nägel und Bretter besorgt und mit dem Sohnemann zusammen loslegt. Ein schönes Vater-Sohn-Projekt aus Freusburg-Siedlung, das sich – mit Pausen – über drei Jahre lang hinzog und startete, als Ben gerade sechs war.

Lesezeit: 3 Minuten
Los ging es im Frühjahr 2015. „Ben hat sich schon immer ein Baumhaus gewünscht“, erzählt sein Vater, „und dann hatten wir da im hinteren Bereich des Gartens diese drei Fichten, die krank waren und eigentlich gefällt werden sollten. Da hab' ich dann nur die oberen Hälften gekappt – dazwischen haben ...