40.000

NeunkirchenDreyer: SPD muss sich in der GroKo besser verkaufen

Claudia Geimer

Hans-Dieter Moritz hat Malu Dreyer kurz vereinnahmt: Der Vorsitzende des SPD-Gemeindeverbands Neunkirchen wollte sie schon als Ministerpräsidentin von NRW begrüßen, korrigierte sich dann aber schnell. Er hieß Malu Dreyer als Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz und als stellvertretende Bundesvorsitzende der Sozialdemokraten beim 49. SPD-Jahresempfang am Montagabend im Otto-Reifenrath-Haus willkommen. Der ehemalige Landtagsabgeordnete und gebürtige Daadener begrüßte auch einige Gäste aus dem „AK-Land“, namentlich die Bürgermeister Uwe Erner aus Herdorf und Bernd Brato aus Betzdorf.

Einige, so Moritz, seien im Vorfeld skeptisch gewesen und hätten gesagt, bei all den Turbulenzen in Berlin und in der SPD habe Malu Dreyer andere Sorgen, als ins Hellertal zu ...

Lesezeit für diesen Artikel (516 Wörter): 2 Minuten, 14 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Altenkirchen Betzdorf
Meistgelesene Artikel
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ihre Ansprechpartner in der Redaktion
Markus Kratzer (kra)
Redaktionsleiter
Tel 02681/9543-21
E-Mail
Volker Held (vh)
stv. Redaktionsleiter
VG Altenkirchen
Tel 02681/9543-33
E-Mail
Elmar Hering (elm)
Redakteur
VG Wissen & Hamm
Tel 02681/9543-13
E-Mail
Andreas Neuser (an)
Redakteur
VG Betzdorf, Gebhardshain
Tel 02741/9200-68
E-Mail
Daniel Weber (daw)
Redakteur  
VG Daaden, Gebhardshain, Stadt Herdorf
Tel 02741/9200-67
E-Mail
Peter Seel (sel)
Redakteur VG Kirchen
Tel 02741/9200-65
E-Mail
Sonja Roos (sr)
Redakteurin VG Hamm
Tel 02681/9543-19
E-Mail
Beate Christ (bc)
Reporterin VG Flammersfeld
Tel 0170/2110166
E-Mail
Online regional
Markus Eschenauer Markus Eschenauer (me)
Online regional
Tel. 02602/160474
E-Mail
epaper-startseite
Regionalwetter Westerwald
Montag

2°C - 6°C
Dienstag

-1°C - 5°C
Mittwoch

-1°C - 4°C
Donnerstag

-2°C - 3°C
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach