Plus
Staudernheim

Staudernheimer Rat stimmt Entwurf zu: Tuchbleiche wird zu Feriengebiet

Von Wilhelm Meyer
Rechts die Nahe, links die Tuchbleiche: Bei der Einschätzung des Hochwasserrisikos gehen die Meinungen auseinander, der Bebauungsplan belässt es für die geplanten Wochenendhäuser nun bei Ratschlägen für eine hochwasserangepasste Bauweise.  Foto: Wilhelm Meyer
Rechts die Nahe, links die Tuchbleiche: Bei der Einschätzung des Hochwasserrisikos gehen die Meinungen auseinander, der Bebauungsplan belässt es für die geplanten Wochenendhäuser nun bei Ratschlägen für eine hochwasserangepasste Bauweise. Foto: Wilhelm Meyer

Ohne Gegenstimme hat der Staudernheimer Ortsgemeinderat den Bebauungsplanentwurf für das Areal „Tuchbleiche“ gebilligt, auf dem unter anderem Wochenendhäuser und ein Wohnmobilstellplatz vorgesehen sind.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Verbandsgemeindeverwaltung soll die Unterlagen nun für die Dauer eines Monats öffentlich auslegen. Trotz der Zustimmung des Rats blieb das Vorhaben indes nicht ohne Widerspruch. Seine Fragen konnte der Staudernheimer Gustav Grimm in der Sitzung zwar nicht mehr vorbringen. Seine Forderung, den Bebauungsplan fallen zu lassen, hatte er jedoch schon ...