Plus
Kirn-Sulzbach

SC Kirn-Sulzbach: Spielgemeinschaft mit dem VfR Kirn startet zum 1. Juli

Von Bernd Hey
50 Jahre Mitglied und als fleißiger Allrounder Mann für alle Fälle: So wurde Manfred Wahl (Mitte) geehrt. Rechts: Vorsitzender Andy Heck.
50 Jahre Mitglied und als fleißiger Allrounder Mann für alle Fälle: So wurde Manfred Wahl (Mitte) geehrt. Rechts: Vorsitzender Andy Heck. Foto: Bernd Hey

Im 111. Jahr seines Bestehens votierten ohne Gegenstimme die Mitglieder des Sportclubs 1911 Kirn-Sulzbach bei der Jahreshauptversammlung im Klubheim schon zum 1. Juli eine Spielgemeinschaft mit dem VfR 07 Kirn einzugehen. Die Weichen dazu stellten die beiden Vorsitzenden Andreas Heck und Werner Dräger gemeinsam mit dem VfR-Chef Jörg Nikodemus, der Mitglied im SC ist und der in Kirn-Sulzbach wohnt.

Lesezeit: 3 Minuten
Was da die Mitglieder nach drei Anläufen zu hören bekamen, hatte Hand und Fuß und ergibt Sinn. Pate standen Meisenheim und Desloch, die sehr erfolgreich seit 18 Jahren eine SG praktizieren, sagte Werner Dräger, der dazu „mit täglichen Telefonaten“ den Grundstein legte: „Jetzt funktioniert's, es sieht für einen technischen Zusammenschluss ...