Plus
Odernheim

Musik an den Gleisen bei Odernheim: Swing und Pop mit der Draisine

Von Wilhelm Meyer
Das Konzert von Roland Vanecek und Simon Höneß zum Abschluss der musikalischen Draisinenfahrt fand in Odernheim begeisterte Zustimmung. Unterstützung fanden die beiden Musiker beim musikalischen Nachwuchs des Disibodenberg Blasorchesters mit Konstantin, Felix und Franz.  Foto: Wilhelm Meyer
Das Konzert von Roland Vanecek und Simon Höneß zum Abschluss der musikalischen Draisinenfahrt fand in Odernheim begeisterte Zustimmung. Unterstützung fanden die beiden Musiker beim musikalischen Nachwuchs des Disibodenberg Blasorchesters mit Konstantin, Felix und Franz. Foto: Wilhelm Meyer

Ganz neu war die Idee, die Draisine zur fahrenden Unterlage für swingende Musik zu machen, nicht. Musikantenlandpreisträger Roland Vanecek erinnerte sich und die Zuhörer daran, wie er dies 2005 schon einmal gemacht hatte.

Lesezeit: 2 Minuten
Aber auch in diesem Jahr hatten die Vanecek-Brüder die Draisine bereits als Corona-Fluchtpunkt für sich wiederentdeckt. Ging es im Juli zunächst auf die Strecke von Altenglan bis Lauterecken, folgte jetzt die Strecke bis nach Odernheim mit besonderem Haltepunkt an der Glanbrücke hinter dem alten Bahnhof. Dabei hatte Roland Vanecek in Simon ...