Plus
Becherbach

Becherbach heben ab: Die Landebahn erhielt den letzten Schnitt

Noch einmal schnell den Rasen vom Flugfeld gemäht, bevor am Wochenende die Gäste einfliegen: Steven (18, vorn) vom Flugsportverein Roßberg war diese Woche fleißig bei der Sache.  Foto: Martin Köhler
Noch einmal schnell den Rasen vom Flugfeld gemäht, bevor am Wochenende die Gäste einfliegen: Steven (18, vorn) vom Flugsportverein Roßberg war diese Woche fleißig bei der Sache. Foto: Martin Köhler

Im Himmel und auf der Erde findet einmal mehr der Tag der offenen Tür des Flugsportvereins Roßberg statt. Am kommenden Samstag ab 14 Uhr geht es los. Erwartet werden wieder zahlreiche Flugsportfreunde aus Nah und Fern.

Lesezeit: 1 Minute
Im Gegensatz zum Frankfurter Flughafen kann man die Becherbacher Luftfahrzeuge hautnah erleben und sehen, sich auch mal am Boden in ein Cockpit setzen und ihren Propellerstrom beim Starten und Landen spüren. Und selbst in Zeiten der Megadüsenjets, Raumstationen und 50 Jahre nach der ersten Mondlandung sind das Fliegen und ein ...