40.000
  • Startseite
  • » Nachrichten
  • » Cetin bringt WM-Silber aus Korea mit
  • Aus unserem Archiv

    Cetin bringt WM-Silber aus Korea mit

    Kein Teaser vorhanden

    Selcuk Cetin - auf unserem Archivfoto bei den deutschen Meisterschaften der Behinderten in der Bad Kreuznacher Fliedner-Halle - erreichte bei der WM in Korea mit seinen Teamkollegen das Finale des Mannschaftswettbewerbs. Dort unterlagen die Deutschen den Gastgebern knapp. 
Foto: Klaus Castor
    Selcuk Cetin - auf unserem Archivfoto bei den deutschen Meisterschaften der Behinderten in der Bad Kreuznacher Fliedner-Halle - erreichte bei der WM in Korea mit seinen Teamkollegen das Finale des Mannschaftswettbewerbs. Dort unterlagen die Deutschen den Gastgebern knapp.
    Foto: Klaus Castor

    In der offenen Klasse scheiterte Cetin im Achtelfinale an Eun Chang Jung. Das hochklassige Spiel verlief bis zum 7:7 im fünften Satz ausgeglichen. Dann zog der Koreaner auf 10:7 weg. Cetin wehrte zwei Matchbälle ab. Ein vermeidbarer Vorhandfehler machte die 9:11-Niederlage perfekt. Ungeschlagen überstand der Bad Kreuznacher die Vorrunde in seiner Schadensklasse. Doch im Viertelfinale traf er erneut auf Jung. Diesmal konnte er das Spiel nur in einem Satz offen gestalten und unterlag 1:3. Sein Gegner holte sich später den Titel.

    Im Teamwettbewerb in der Königsdisziplin, der Schadensklasse 5, erreichten die Deutschen durch ein 3:1 über Ägypten das Finale. An allen drei Punkten, zwei im Einzel, einer im Doppel, war Cetin beteiligt. In einem dramatischen, fast vierstündigen Endspiel-Krimi verloren die Deutschen 2:3 gegen die Gastgeber. Cetin gelang in seinem ersten Einzel durch einen Fünfsatzsieg über Kim Byoung-Young das 1:1. Im Doppel brachten Cetin/ Werner Burkhardt Deutschland mit 2:1 in Front. Doch in den beiden abschließenden Einzeln setzten sich die Koreaner doch noch durch. ga

    Nachrichten
    Meistgelesene Artikel
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    13°C - 16°C
    Mittwoch

    12°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 19°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!