Plus
Rheinland-Pfalz

Jagdverband: Land ist für Wolf ungeeignet

Ein einsamer Wolf. Foto: dpa
Ein einsamer Wolf. Foto: dpa

Das Land wartet auf den Wolf, und auch der Landesjagdverband rechnet damit, dass bald Wölfe in Rheinland-Pfalz gesichtet werden. Dass sich Rudel in der Region dauerhaft ansiedeln, glaubt der Geschäftsführer des Landesjagdverbandes, Erhard Bäder, nicht. Im Interview erklärt er, warum das Land für sesshafte Wölfe ungeeignet ist und dass wilde Wölfe seiner Meinung nach ihre Menschenscheu nicht verlieren.

Lesezeit: 2 Minuten
Rheinland-Pfalz ist ein "Wolfserwartungsland". Wann kommt der Wolf Ihrer Meinung nach? Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass sich Wölfe oder gar ganze Wolfsrudel im Land dauerhaft ansiedeln werden. Es kann aber sein, dass Wölfe durch Rheinland-Pfalz wandern und ein Tier auch mal eine Weile an einem Ort bleibt. Aber für eine ...