Plus

FAN-Tagebuch zur EM 2012 (1): Als Fan in Lemberg

Hans Schenkelberg aus Herschbach im Westerwald ist ein Fußballfan wie er im Buche steht. Schon seit 1994 begleitet er die deutsche Nationalmannschaft zu jeder Welt- und Europameisterschaft. Und auch in Polen und der Ukraine ist der 62-Jährige natürlich wieder live vor Ort – und schreibt ein Fan-Tagebuch. Das erste virtuelle Blatt füllt Fan Schenkelberg natürlich mit dem Auftaktspiel gegen die Portugiesen, Samstag, 9. Juni 2012, in Lviv in der Ukraine.

Lesezeit: 3 Minuten
Flughafen Köln-Bonn, Samstag 10:50 Uhr: Das Flugzeug nach Lemberg hebt ab. An Bord 180 Mitglieder des Fan-Clubs der Deutschen Nationalmannschaft. Der Flieger ist bis auf den letzten Platz besetzt. Die Zusammensetzung der Schlachtenbummler wie immer: Überwiegend männlich, die Altersgruppe der 30-50 Jährigen überwiegt. Ich komme in einer Reihe zu sitzen, mit ...