40.000

LinzWo die Welt sich noch ganz mechanisch dreht

Es knarzt bei jedem Schritt. Wer im Linzer Rathaus die steilen Stufen nach oben nimmt, nach der breiten noch die schmalere Treppe erklimmt, hat dann längst das Draußen vergessen. Eben noch Gewühl aus Cafés, Stimmengewirr aller möglichen Nationalitäten und Gedränge entlang der Souvenirläden.

Von Dorothea Müth

Hier drinnen riecht es jetzt gediegen: Die Wände und Türen im zweiten Stock des als Bürgerhaus errichteten Gebäudes sind holzvertäfelt. Seit fast 500 Jahren steht es schon. Der ...

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

303 magische Orte
Meistgelesene Artikel