Plus
Mainz

ZDF-Sitcom: Sascha Hehn nimmt sich und das ZDF auf den Arm

Ein in die Jahre gekommener Herzensbrecher: Sascha Hehn (rechts) spielt sich in der neuen ZDF-Sitcom selbst. Bekannt wurde er als Steward im "Traumschiff" und als Chefarztsohn Udo in der "Schwarzwaldklinik". An seiner Seite: Eva Löbau als ehrgeizige ZDF-Redakteurin. Fotos: Eßling/dpa
Ein in die Jahre gekommener Herzensbrecher: Sascha Hehn (rechts) spielt sich in der neuen ZDF-Sitcom selbst. Bekannt wurde er als Steward im "Traumschiff" und als Chefarztsohn Udo in der "Schwarzwaldklinik". An seiner Seite: Eva Löbau als ehrgeizige ZDF-Redakteurin. Fotos: Eßling/dpa Foto: Bernd Eßling

Sein Sprung ins weiße Golf-Cabrio hat längst Kultstatus. Als Chefarztsohn Udo Brinkmann in der ZDF-Serie „Schwarzwaldklinik“ wurde Sascha Hehn zum Herzensbrecher der Nation. Seine Rollen, unter anderem auch als Steward im Klassiker „Traumschiff“, haben sich längst ins kollektive TV-Gedächtnis der Deutschen gebrannt. Doch zuletzt ist es ruhig geworden um den Schauspieler. Zeit für ein Comeback – fand das ZDF.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz - Sein Sprung ins weiße Golf-Cabrio hat längst Kultstatus. Als Chefarztsohn Udo Brinkmann in der ZDF-Serie "Schwarzwaldklinik" wurde Sascha Hehn zum Herzensbrecher der Nation. Seine Rollen, unter anderem auch als Steward im Klassiker "Traumschiff", haben sich längst ins kollektive TV-Gedächtnis der Deutschen gebrannt. Doch zuletzt ist es ruhig geworden ...