Mainz

Zdenek Pospech fährt nicht zur Europameisterschaft

Foto: dpa

Schlechte Nachrichten für Zdenek Pospech von FSV Mainz 05. Michal Bilek, Trainer der tschechischen Nationalmannschaft berief zwar insgesamt fünf Bundesligaprofis in sein Aufgebot für die EM. Der 05-Profi gehört nicht dazu.

Anzeige

Mainz – Schlechte Nachrichten für Zdenek Pospech, den Rechtsverteidiger des FSV Mainz 05.

Michal Bilek, der Trainer der tschechischen Nationalmannschaft berief zwar insgesamt fünf Bundesligaprofis in sein 24 Akteure umfassendes vorläufiges Aufgebot für die am 8. Juni beginnende Europameisterschaften in Polen und der Ukraine. Der 05-Profi gehört jedoch nicht dazu.

„Es war ein schwerer Prozess, aber wir haben uns letztlich so entschieden, auch wenn alle eine Nominierung verdient hätten“, sagte Bilek dem „Kicker“. Torwart Jaroslav Drobny vom Hamburger SV, die Verteidiger Roman Hubnik von Hertha BSC Berlin und Michal Kadlec von Bayer Leverkusen, der Wolfsburger Mittelfeldspieler Petr Jiracek sowie Stürmer Tomas Pekhart vom 1. FC Nürnberg sind dagegen nominiert. jös