Plus

Was wird aus dem Alten Kaufhaus und dem Bürresheimer Hof?

Die spektakuläre Wende im Dreikönigenhaus, dem früheren Eltz-Rübenacher Hof, lenkt den Blick automatisch auf den Florinsmarkt. Bekanntlich ruhen dort die Arbeiten am Alten Kaufhaus und im Bürresheimer Hof – auch deshalb, weil weder öffentliche noch private Geldgeber für den Endausbau der Gebäude in Sicht sind. Dabei ging es um einen für viele Koblenzer interessanten Zweck: Veranstaltungen und Vorlesungen an einer neuen Schnittstelle für die Hochschulregion Koblenz.

Lesezeit: 1 Minute
„Ich habe bislang 12,5 Millionen Euro in das Projekt investiert. Mehr geht nicht. Es wird wohl jetzt eine kommerzielle Lösung geben“, erklärte Martin Görlitz auf Anfrage. Der Eigentümer lässt durchblicken, dass es mehrere Interessenten gibt und dass mehrere Ortstermine stattgefunden haben. Entschieden ist jedoch noch nichts, deswegen ist auch die ...