Plus
Langscheid/Region

Wacholderheiden: Vielfalt der Arten nimmt weiter zu (Serienstart)

Wenn in den Wacholderheiden alles grünt und blüht, werden sie für Wanderer aus nah und fern besonders beliebt.
Wenn in den Wacholderheiden alles grünt und blüht, werden sie für Wanderer aus nah und fern besonders beliebt. Foto: Jörg Hilgers

Die Wacholderheiden in der Osteifel gewinnen weiterhin an Artenreichtum. Zu diesem Ergebnis kommt der Biologe Jörg Hilgers, der die Pflegemaßnahmen plant und koordiniert. Schon jetzt seien Pflanzen- und Tierarten in die Naturlandschaft zurückgekehrt, die selbst der Experte nicht erwartet hätte. Wenn die Maßnahmen fortgeführt werden, wird sich die Vielfalt nach seiner Ansicht vermutlich noch vergrößern.

Lesezeit: 3 Minuten
Langscheid/Region - Die Wacholderheiden in der Osteifel gewinnen weiterhin an Artenreichtum. Zu diesem Ergebnis kommt der Biologe Jörg Hilgers, der die Pflegemaßnahmen plant und koordiniert. Schon jetzt seien Pflanzen- und Tierarten in die Naturlandschaft zurückgekehrt, die selbst der Experte nicht erwartet hätte. Wenn die Maßnahmen fortgeführt werden, wird sich die ...