Plus
Winningen

Viel Liebe zum Wein liegt einfach im Blut

Andreas und Irmgard von Canal halten das Erbe von Bertha von Heddesdorff weiter in Ehren hoch.
Andreas und Irmgard von Canal halten das Erbe von Bertha von Heddesdorff weiter in Ehren hoch. Foto: Thomas Frey

Der dreigeschossige Putzbau mit den zinnenbekrönten Türmchen direkt an der Moselfront des Weinorts Winningen fällt sofort ins Auge. Der Bau ragt auch neben den vielen historischen Fassaden des Orts als wohl ältester und herrschaftlichster heraus.

Lesezeit: 3 Minuten
Winningen - Der dreigeschossige Putzbau mit den zinnenbekrönten Türmchen direkt an der Moselfront des Weinorts Winningen fällt sofort ins Auge. Der Bau ragt auch neben den vielen historischen Fassaden des Orts als wohl ältester und herrschaftlichster heraus. Er ist auch ein Unikat, weil hier das Weingut Freiherr von Heddesdorff schon seit ...