Plus
Mainz/Wiesbaden

Umweltzone: Neue Regeln für Autofahrer

Autofahrer werden in Kastel mit einem an einer Brücke befestigten Banner darauf hingewiesen, dass ab dem 01.02.2013 die Umweltzone eingeführt wird.
Autofahrer werden in Kastel mit einem an einer Brücke befestigten Banner darauf hingewiesen, dass ab dem 01.02.2013 die Umweltzone eingeführt wird. Foto: DPA

Die Landeshauptstädte Mainz und Wiesbaden führen zum 1. Februar eine gemeinsame Umweltzone ein. Künftig dürfen dort nur noch Autos mit geringen Abgaswerten fahren.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz/Wiesbaden - Die Landeshauptstädte Mainz und Wiesbaden führen zum 1. Februar eine gemeinsame Umweltzone ein. Künftig dürfen dort nur noch Autos mit geringen Abgaswerten fahren. Die Nachbarstädte wollen so über die Ländergrenze hinweg für bessere Luft sorgen und die Belastung durch Feinstaub und Stickoxide reduzieren. Wer darf künftig in der Umweltzone fahren? Autofahrer ...