Plus
Koblenz

Transparent und auch eitel: Koblenzer OB stellt alles ins Netz

Transparent und auch eitel: Koblenzer OB stellt alles ins Netz
Joachim Hofmann-Göttig an seiner Internetseite. Motto dort: „Koblenz gemeinsam nach vorn“. Foto: dpa

Ehe der neue Koblenzer Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig zu einer Rede ansetzt, greift er unauffällig an die Brusttasche: Da zeichnet ein Diktiergerät seine Reden auf, um sie auf seine Internetseite zu stellen. Und so war dann zwei Tage nach seiner Amtseinführung auf www.hofmann-goettig.de zu hören, welche Worte er zu dem Anlass gefunden hatte: Der 58-Jährige präsentiert sich im Internet wie kaum ein zweiter Kommunalpolitiker und schickt sich an, der fast gläserne Oberbürgermeister zu werden.

Lesezeit: 5 Minuten
Koblenz - Ehe der neue  Koblenzer Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig zu einer Rede ansetzt, greift er unauffällig an die Brusttasche: Da zeichnet ein Diktiergerät seine Reden auf, um sie auf seine Internetseite zu stellen. Und so war dann zwei Tage nach seiner Amtseinführung auf www.hofmann-goettig.de zu hören, welche Worte er zu ...