Plus
Rheinland-Pfalz

Soziale Netzwerke können Karrierekiller sein

Albert Metzger ist Azubi zum Fachinformatiker. Er weiß: Wer sich bewirbt, sollte darauf achten, welchen Eindruck er im Internet hinterlässt. Und das gilt nicht nur für IT-Fachleute.
Albert Metzger ist Azubi zum Fachinformatiker. Er weiß: Wer sich bewirbt, sollte darauf achten, welchen Eindruck er im Internet hinterlässt. Und das gilt nicht nur für IT-Fachleute. Foto: Alexander Hoffmann

Wer ausgiebig feiern geht, hat mit etwas Pech am Tag darauf Kopfschmerzen. Wer aber gerade in einem Bewerbungsverfahren steckt, dem könnte der Kater nach der großen Sause noch länger die Laune verderben.

Lesezeit: 2 Minuten
Rheinland-Pfalz - Wer ausgiebig feiern geht, hat mit etwas Pech am Tag darauf Kopfschmerzen. Wer aber gerade in einem Bewerbungsverfahren steckt, dem könnte der Kater nach der großen Sause noch länger die Laune verderben. Zum Beispiel dann, wenn Freunde bei der Party die Kamera zücken und sich der Jobkandidat plötzlich in ...