Plus

RZ-Kommentar: Der Eigentümer ist in der Pflicht

Das Aus für das Modehaus ist ein echter Schlag für die Neuwieder Fußgängerzone. Denn Leininger bzw. Moses war ein sogenannter Ankermieter für die City. Also einer der Gründe, warum Menschen ohne ganz konkretes Kaufvorhaben einfach mal in die Stadt fahren, um zu bummeln und zu schauen. Von solchen großen Geschäften gibt es in der Mittelstraße sonst nicht mehr allzu viele, eigentlich nur noch C&A und H&M.

Lesezeit: 1 Minute
Nun ist auf der anderen Seite keine Bombe in das Gebäude eingeschlagen. Es ist nicht weg, und die Zuversicht des Immobilienbesitzers, für diese superzentrale Stelle Interessenten zu finden, ist durchaus begründet. Ein ewiger Leerstand droht also nicht zwangsläufig. Aber es geht auch darum, wer dort künftig einzieht. Es darf keine ...